Mittwoch, 30. April 2008

Das Intenet - ein Mysterium?

Mein Wunschkandidat für die kommende Oberbürgermeisterwahl ist ja nach wie vor der Kandidat der SPD, Jürgen C. Brandt.

Dieser hat, seit er nominiert ist, eine Website die unter der Adresse DU-OB2009 erreichbar ist. Um den richtige Humor dahinter zu verstehen sollte man wisse, dass er genau das als Kennzeiche dem amtiereden OB von der CDU "weggeschnappt" hat. So ist Wahlkampf mit Humor.

Vermutlich wollte jetzt entweder der CDU-OB oder jemand aus seinem Umfeld einen ähnlichen "Erfolg" verbuchen, denn die Nummer mit dem Kennzeichen sprach sich durchaus rum.

Die Idee war auch gut, aber die Umsetzung... tja...

Passiert ist folgendes: Jürgen hat in seinen Reden die Floskel "Neue Kraft für Duisburg" gebraucht. Irgendwer hat dann genau die Domain reserviert. Nach Denic eine kleine Firma aus Duisburg. Nicht ungeschickt.

[Update: Die kleine Firma ist sehr direkt mit der CDU verbandelt:
Firmen denken nicht. Der Domainverantwortliche ist auf Sauerlands Homepage hochoffiziell als Mitglied in Sauerlands Wahlkampfteam ausgewiesen (Stand 2004). Was die Aktion natürlich nicht intelligenter aussehen lässt. Im Gegenteil.
Kommentar auf
Boocompany.com]

Dummerweise macht diese Domain eine Umleitung auf die Website des CDU-Kandidaten auf. Und eben diese ist seit 2004(!) nicht aktualisiert worden. Wer also jetzt nach Jürgen C. Brandt sucht und dazu die Floskel verwendet, bekommt plastisch vorgeführt, dass die CDU in Duisburg seit 2004 die Seite ihres Spitzenkandidaten nicht aktualisiert hat.

So kann man es auch machen :-D

[Update 2: Ich höre gerade, dass der gute Herr nach dem letzten Wahlkampf wohl einen Job beim Duisburg Marketing bekommen haben soll. Irgendwas mit IT. Duisburg Marketing, das sind die, die unter anderem den Finger auf dem LPN haben. Und das sind die, die so wird gerüchtet, ein Auffangbecken für Freunde und Freundesfreunde einer gewissen Partei sind. Na, ob das stimmt?]

Trackback URL:
http://unkreativ.twoday.net/stories/4899338/modTrackback

Prospero - 30. Apr, 14:42

Klassischer Fall von Eigentor, oder? Wie soll ich einen Menschen wählen, der keine aktuelle Internetseite hat? Da ist schon mal per se - unabhängig vom Menschen selbst - ein Vertrauensvorschuss weg...
Ad Astra

fenrir (anonym) - 30. Apr, 15:03

Ich weiß zwar jetzt nicht warum mein Kommentar gelöscht wurde, finde es aber etwas merkwürdig.
Es ist halt "meine Meinung" das die etablierten Parteinen ständig ihre eigene Unfähigkeit aktualisieren. Siehe neue Arbeitsmarktdaten. Das jetzt zu löschen finde ich nicht gut, brummel.
Eben um ihre "Unfähigkeit" zu übertünchen kommt es häufig zu noch unfähigeren Werbekampagnen. Betrifft auch die etablierten.
Ich hoffe jetzt mal das das ein Versehen war, sonst war das definitiv eines der letzten Postings hier. Ich bin in dieser Beziehung etwas empfindlich.
unkreativ.net - 30. Apr, 15:17

Es spricht nix gegen Meinungen - am liebsten solche, die begründet sind. Allerdings hatte ich insbesondere Dir an anderer Stelle erklärt, dass hier bestimmte Spielregeln gelten MÜSSEN, weil ich durchaus eine Linie verfolge.

Deine Empfindlichkeit in Ehren und ich hoffe nicht zwischen Deinen Beiträgen und anderen Dingen "wählen" oder "entscheiden" zu müssen. Also bitte nicht rumpöbeln. Du kennst meine "Spielregeln"...
fenrir (anonym) - 30. Apr, 15:22

Sei mir nicht böse. Aber ich habe nicht rumgepöbelt, sondern lediglich "meine" Meinung dazu geschrieben. Darf man jetzt hier auch nichts kritisches mehr zu Rot Grün Schreiben. Ich bitte dich, das ist übertrieben.
Du solltest selbst wissen wie bestimmte Parteien zurzeit dastehen. Das ist sicherlich nicht mein verdienst, das ihre glaubwürdigkeit irgendwo im Nirwana gelandet ist. Im übrigen sehe sicherlich nicht nur ich das so.
unkreativ.net - 30. Apr, 15:30

Du darfst schreiben, was Du denkst und niemand ist hier irgendwem böse oder gar nachtragend.

Ich muss nur auch an meine Grundsätze denken und bestimmte Formulierungen gehen einfach nicht. Leider kann ich einzelne Kommentare hier nicht offline stellen, sondern nur löschen.

Und genau an dem von Dir angesprochenen Thema Glaubwürdigkeit gilt es zu arbeiten. Da hilft es aber nicht, wenn ein undifferenzierter Kommentar hier erscheint, der alle in einen Pott wirft, insbesondere wenn ich sehe, dass es deutliche Unterschiede gibt.

Dein Kommentar heute morgen trug leider nichts zu einer sachlichen Diskussion bei, Deine letzten beiden sind auch nicht dem Thema dienlich. Ich hatte Dir im Vorfeld gesagt, dass ich hier eine Reihe von Rahmenbedingungen zu beachten habe und Dich gebeten, zu entscheiden ob Du damit Leben willst.

Ich bin sicher Du verstehst das. Und wie Du sehen wirst, wird sich insbesondere die SPD genau den Dingen über die wir hier reden noch wesentlich weiter öffnen, als das bisher der Fall war. Und außerdem hat man erkannt, dass externer Rat gut tut ;-)

Also lass uns zu einer Diskussion, bzw. einem Stil zurückfinden, der es Dir erlaubt zu Zweifeln, dass überhaupt Kompetenz vorhanden ist und der mir erlaubt Dir zu zeigen, warum ich denke, dass gerade die SPD in Duisburg sich sehr ernst mit dem Thema beschäftigt.
fenrir (anonym) - 30. Apr, 15:38

Ich will nicht streiten. Aber "ich" glaube nicht daran das die SPD sich öffnet. Warum wiederspricht eben diese Knadidat nicht den frisierten Statistiken zum Thema Arbeitslosenzaheln. Warum tun es die Grünen nicht.
Das ist nur eine Frage von vielen. Bisher überzeugt mich da gar nicht von Kompetenz in Sachen arbeitsmarkpolitik. Weder bei Grün, schwarz rot oder gelb.
Das ist meine Meinung dazu. Diese ist auch nicht "undifferenziert" sodern durchaus überlegt gewählt. Ich würde mich ja freuen wenn ednlich mal ein Politiker den Mund aufmacht und beweist das er sich mit der prekären Lage vieler Menschen in diesme Land, die immer schlimmer wird auseinanderstzt. Pöbelt schon gar nicht.
Bisher ist da meines erachtens nur bei den Linken "deutliches" passiert.
unkreativ.net - 30. Apr, 15:42

Warum fragst Du nicht einfach? Ich bin sicher, eine höfliche Anfrage per eMail wird beantwortet. Und ich würde mich freuen, Deine Frage und die Antwort hier im Blog zu lesen. Oder schick Deine Fragen mir und ich besorg Dir die Antwort. Zumindest versuche ich es ;-)

Ich habe gefragt und wenn es nach mir geht, wird es demnächst auch eine Veranstaltung geben, auf der mit Leuten wir Dir und ihm genau solche Themen besprochen werden können.
banger - 30. Apr, 16:46

Vertrauensvorschuss?

Nix für ungut, aber Vertrauen zu einem Politiker definiere ich nun wirklich nicht über die Aktualität seiner Website. So "Web-affin" wie ich bin - Politiker sind nur eine kleine Schnittmenge der Menschenmasse, die selbst mit dem Internet wenig am Hut hat und maximal durch Berater oder Wahlkampfmanager zu einer Website gedrängt werden, auf der sie ein paar Grußworte schreiben und in die Kamera grinsen. Spannend wäre es, den CDU-Typen mal zu fragen, ob er überhaupt von seiner Site weiß. :)
Aber selbst wenn nicht - es gibt wichtigere Kompetenzgebiete für Politiker als das Internet. So lange sie nicht maßgeblich in selbiges eingreifen wollen (wie ein gewisser Herr Innenminister), dürfen sie ruhig ihre Ahnungslosigkeit genießen.
unkreativ.net - 30. Apr, 16:51

Ich habe gerade gesehen, dass Jürgen in seinem Weblog (und da schreibt er tatsächlich selber) das Thema hier aufgegriffen hat. ;-)

Und nein, das war nicht ich.

Aber mal was anderes: Von Kompetenz zu sprechen heißt nicht, kompetent zu sein. Niemand weiss das besser als ich. Wie also könnte man als Politiker den Vertrauensvorschuss verdienen, wenn man ihn braucht um die Wahl zu gewinnen - damit man danach zeigen kann, dass man das Vertrauen auch erarbeiten kann?
fenrir (anonym) - 30. Apr, 15:51

Dann gib mal die E mail Adresse. Ich habe Politiker schon zu diesem Thema bei diversen Verantstaltungen "persönlich" befragt. Als Antwort kamen in der Regel Wischiwaschi Parolen, nichts mit Substanz. Erst recht keine Klare Antwort.

Aber gib die email mal.

unkreativ.net - 30. Apr, 15:53

Schau doch einfach mal auf seine Website ;-)

Oder, wie gesagt, schick mir eine eMail mit Deinen Fragen, ich kümmer mich um die Antwort.
Rheinhauser (anonym) - 2. Mai, 12:44

Ich bin auch der Meinung, dass eine Internetseite viel über eine Person aussagt, und die Seite vom aktuellen OB ist wirklich sehr schlecht! Eventuell will der OB ja mit der Seite den Menschen zeigen, was er von seinen Versprechungen denn bis jetzt schon umgesetzt hat ;-)
"Multi Casa als Geschäfts- und Einkaufszentrum in Verbindung mit dem Hauptbahnhof" oder "Einbeziehung der Nebenzentren in die Attraktivitätssteigerung des Wirtschafts-standortes Duisburg" usw.

Die Trennstriche sind von der Seite selbst, da dort wohl einfach nur aus Word eingefügt wurde. Da sieht man wie viel Mühe man sich gegeben hat :-) Wenn der Macher einen IT-Job beim/vom OB bekommen hat, dann aber gute Nacht Duisburg!

Die Seite von Jürgen C. Brandt ist aktueller, aber irgendwie vom Design her gibt die auch nicht viel her. Da muss auch noch viel gemacht werden! Gibt es denn in der SPD keine Webdesigner?

Fenrir (anonym) - 2. Mai, 13:15

:-) . Scheint so. Ich wollte das auch schon schreiben, aber da ja man hier nicht über die SPD ablästern darf :-) nicht getraut. Sonst krieg ich wieder Haue von Stefan.
Die Seite könnte wirklich ne Überarbeitung vertrasgen. Mal so als Web Designer gesagt.
unkreativ.net - 2. Mai, 13:15

Multicasa & Layout

Thema Multicasa: Ich warte noch auf einen sehr spannenden Gastbeitrag, der für Anfang kommender Woche angekündigt ist :-)

Ich habe nächste Tage einen Termin mit Jürgen, bei dem ich auch das Layout anspreche. Wenn ich das richtig sehe, hat man sich beim Design der SPD-Duisburg-Site orientiert, allerdings mehr schlecht als recht. Ich denke also, dass in den nächsten 2-3 Wochen da noch einiges passieren wird.

Wenn es nach mir geht, wird es auch eine Funktion geben, die abgeordnetenwatch.de nachempfunden ist, also ein direktes und öffentliches Frage-Antwort-System und einiges mehr.

Und @Fenrir: Haue gibt es dafür nicht. Aber wenn Du schon erwähnst, dass Du Webdesigner bist: warum habe ich noch keinen Vorschlag / ein Muster von Dir vorliegen? ;-)
Fenrir (anonym) - 2. Mai, 13:40

@stefan
Du kennst meine Meinung - zum umsonst arbeiten - er kann mich ja mal anspechen.
unkreativ.net - 2. Mai, 13:44

Mal abgesehen davon, dass ich für das, was ich gerade mache auch kein Geld bekomme ;-) bin ich der Meinung, dass Du zu passiv bist. Ich an Deiner Stelle würde mein Talent nutzen, eine Seite entwerfen und anbieten. Alles weitere ist dann Verhandlungssache und Zeit hast Du doch genug?!

Wenn der Berg nicht zum Propheten....

Deine Fragen sind übrigens weitergeleitet, ich warte auf die Antwort.
Fenrir (anonym) - 2. Mai, 14:07

Nein ich bin nicht zu passiv! Ich das was du vorschlägst jahrelang gemacht, und andere haben davon profitiert und sich bereichert. Ich tue es einfach nicht mehr und um das Wort eines Gaskanzlers zu verwenden "Basta!".
Wir können über Entwürfe und einem Preis dafür reden. Aber ich "arbeite" generell ob das nun falsch oder richtig ist, "ist mir egal," nicht mehr umsonst.

Auf die Antworten bin ich gespannt. Aber ich erwarte da um ehrlich zu sein nicht allzu viel sinnvolles. LAsse mich aber gerne, wie andere die das sicherlich mitverfolgen überraschen.
unkreativ.net - 2. Mai, 14:11

Lieber Fenrir, das ist die Katze mit dem Schwanz und das Ei mit der Henne: Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand auf Dich zukommt und sagt: Hier ist Geld, jetzt mach mir einen Entwurf, der mir vielleicht gefällt.

Vielleicht verstehe ich das System falsch, aber ich würde das so verstehen, dass Du eine Alternative zu dem bestehenden Angebot entwickelst und anbietest und der Kunde entscheidet dann, Dein Angebot zu erwerben, oder bei dem zu bleiben, was er hat. Wobei ich insbesondere hier annehmen würde, dass vermutlich nicht nur marktwirtschaftliche Faktoren eine Rolle spielen, sondern vermutlich auch politische Faktoren. Allerdings stecke ich da derzeit noch nicht tief genug drin.

Was die Antworten angeht: Ich weiss es nicht. Aber ich wäre nicht so negativ, denn es ist auf jeden Fall ein Einstieg in eine Diskussion, oder?
Fenrir (anonym) - 2. Mai, 14:18

Doch genauso läuft das auch bei ner Werbeagentur. Auch der Entwurf wird bezahlt. Das ist die Praxis weil es so sein sollte. Was andere tun oder meinen machen zu müssen ist mir egal.
Ein Entwurf ist eine konzeptionelle und künsterrische "Arbeit". Je nachdem kostet sie mehr oder weniger Arbeitszeit. Und die möchte ich wie auch Handwerker, Autoschrauber, Redenschreiber etc. bezahlt haben.

Was die Antworten angeht. Ich kenne genug Politiker um zu ahnen was dabei herauskommt. Aber ich lasse mich überraschen, und kann Neuen einstellungen durchaus etwas abgewinnen. Auch wenn genannte Partei sich schon massiv bewegen müßte um wieder Sympathie bei mir und vielen anderen durch sie vergrätzten zu gewinnen. Das wird nicht einfach, das habe ich dir aber von Anfang an so gesagt.
unkreativ.net - 2. Mai, 14:27

@Fenrir: Du bist keine Werbeagentur. Du bist jemand, der derzeit ohne Job zu Hause sitzt und schon allein aus der Sicht verstehe ich Dein "Basta" nicht. Du erwartest, dass sich die Welt bitte schön an Deine Regeln und Vorstellungen hält?

Hallo, wenn ich so agieren würde, wäre es ziemlich ruhig hier.

Natürlich sollst Du bezahlt werden. Und dann muss Dein Preis eben so kalkuliert sein, dass die Vorarbeit im Nachgang mit bezahlt wird. Aber einfach daheim sitzen und sich denken, hey, die sollen zu mir kommen und von Anfang an bezahlen, das bringt Dich ja OFFENSICHTLICH nicht weiter.

Deine fehlende Mobilität (max. 50km Umfeld) verhindert zudem, Dir eine aktuell vorliegende Stellenausschreibung überhaupt zu schicken, weil die Firma in Bielefeld sitzt und Reisen durch Europa erfordert.

So, das macht jetzt... 2 verpasste Chancen. Die beide nix werden müssen, aber werden KÖNNTEN. Und schon im Vorfeld an Deiner Einstellung scheitern. Dreh mal die Uhr zurück. Duisburg, Cafe Museum und Dein Unverstädnis als ich Dir direkt gesagt habe, das größte Problem ist Deine Einstellung.

Was die Antworten angeht: Du machst sehr deutlich, was Du denkst. Wieder und wieder. Und auch ich denke die SPD muss einiges tun, um Vertrauen zurück zugewinnen und ich denke, dass genau DIE Botschaft angekommen ist. Dort sehe ich aber Bemühungen. Die sehe ich bei DIR eben gerade nicht, siehe meine Fragen, wie DU Dich denn in eine Partei einbringst, mitarbeitest. Du bist weder politisch aktiv, noch bist Du bereit hier einen Vorschlag zu unterbreiten, wie es besser werden könnte, erwartest aber, dass es bitte genau Deinen Vorstellungen entsprechend wird.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass das Leben so funktioniert. Oder das Du auf Dauer damit gllücklich wirst. Auch wenn diese Einstellung sicher Ergebnis eines Prozesses voller Entäuschungen und Rückschlägen sein wird, ist sie in ihrer Passivität und Erwartungshaltung schlicht nicht zielführend.

Ich denke mein Weg ist der bessere: Mund aufmachen und zu gleichen Teilen fordern wie fördern. Du kannt was besser als andere? Dann biete doch Dich und Dein Wissen an! Oder tue ich Dir unrecht und es ist schon ein Angebot von Dir auf dem Weg? Nein, wohl nicht, denn Deine Meinung zum Thema Selbstständigkeit wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert.

Aber im Grunde hast Du vielleicht sogar den besseren, weil einfacheren Weg gewählt?

Sicher alles eine Frage der Einstellung. Ich könnte nicht so wie Du.

Und just in diesem Moment landet in meiner Mailbox von jemandem, der anbietet, an der technischen Basis zu arbeiten. Es geht also definitiv anders...
Fenrir (anonym) - 2. Mai, 14:41

Nein, das hat mit meiner Einstellung nichts zu tun. Von einem Job war nie die Rede. Ich ziehe hier nicht weg, klares Nein. Meine Gründe dafür kennst du. Durch Europa zu reisen interessiert mich auch nicht, kein Fall für mich. Mal abgesehen davon das ich von dieser Stelle noch nie was gesehen bzw. bekommen hätte. Ich habe was das angeht meine Grenzen, das ist halt so. Als verpasste Chance sehe ich das schon gar nicht.

Du bringst hier ein paar Sachen ziemlich durcheinander. Ich ahbe es vorhin erwähnt. Ich werde nicht mehr "umsonst" arbeiten. Was andere tun ist mir schlicht egal. Wenn sie es tun und darin eine Chance sehen ist das ihre Sache.

Natürlich bin ich politisch aktiv. Sicherlich auch schon länger als Du. Nur halt nicht in einer "Partei", noch nicht zumindest. Ich bin kein Parteisoldat,und lasse mich auch nicht zu einem machen. Meine intelektuelle Freiheit ist mir wichtiger als mich verbiegen zu müssen. Eben diesen muß man zwangsläufig in einer Partei. Mir sind andere Sachen dabei wichtiger. Für mich zählen die Menschen, Ehtik, Natur und umwelt. Parteien sind mir 8bis auf eine) zur Zeit zimlich egal. Mal abgesehen von dem Mist den sie verzapfen.
Ich habe ein "anderes" Verständniss als du,von Engagement. Ob dein Weg nun besser ist als der meine. Hmm, sehe ich anders. immerhin habe ich ja auch schon einiges an LEbenserfahrung und bin duraus nicht mit allem unzufrieden.

Nochmal zur Website. Ein Entwurf ist auch für mich Arbeit. Ein Selbständiger tut gut daran auch für konzeptionelles und Entwürfe geld zu verlangen. Selbiges gilt für mich, sollte ich hin und wieder selbsständige Aufträge haben. Mal abgesehn davon, dass man davon gerade im bereich Web Design nicht davon leben kann. Aber das heißt nicht das ich als Selbststängiger arbeiten möchte, das geht aus verschiedenen gründen nicht. Und nochmal ich "möchte" es auch nicht. Kannst du das nicht mal Respektieren?
unkreativ.net - 2. Mai, 14:52

Was hat das mit Respekt oder fehlendem Respekt zu tun?

Ich könnte jetzt wieder hingehen und jeden Deiner Punkte anders sehen oder schreiben, warum das in meinen Augen quatsch ist. Aber wozu? Oder möchtest Du das? Dann mache ich das nacher gerne. J

Bleib aber ruhig bei Deinem Standpunkt. Denn was das angeht bin ich sehr tolerant, jeder soll auf seine Art glücklich werden.
Fenrir (anonym) - 2. Mai, 14:59

Es geht darum einen Menschen in seinen Belangen zu respektieren. Ich habe meine Gründe für das was ich tue. Auch ich könnte lang und breit darlegen was an deinen auslegungen meiner Ansicht nach "Quatsch" ist.
Willst du das? Na bitte. Respektiere einfach meine Meinung. Diskutieren ist okay. Aber irgendwann ist da bei mir auch eine Schmerzgrenze erreicht. Und die betrifft insbesondere das "umsonst" arbeiten.
Ich tue das nicht mehr "PUNKT"!
unkreativ.net - 2. Mai, 17:18

Ich frag mich immer noch, wer verlangt, dass Du umsonst arbeitest. Aber egal, Thema durch... :-)
Fenrir (anonym) - 2. Mai, 17:29

Nene, nicht egal. Nochmal.
"Wenn" ich es machen würde.

Ich mache Entwürfe sagen wir zwei. Arbeitszeit zwischen 4 und 5 Stunden je nach vorhandenem Material. Kostenpunkt 25 Euro die Stunde.
Diese Entwürfe erhält der betreffende der sich ja vorher auf meiner Website einen Eindruck meiner Arbeit vermitteln kann. Wobei Web- Design dort nicht der Schwerpunkt ist der bei mir im bereich Illustration, Flyer, Druck etc. liegt.

Wenn er dann will kann ich die Enwürfe machen. Findet er sie gut, ist es okay und man kann weiter verhandeln.

So würde es ablaufen wenn ich es machen würde. Das Thema selbstständigkeit ist dabei für mich nicht relevant. Ich möchte generell keine Freiberufliche/ selbstständige Tätigkeit anstreben.
Das leigt mir einfach nicht.
Rheinhauser (anonym) - 5. Mai, 11:04

hmmm ich erinnere mich auch gerne an die Zeit zurück, als man für Entwürfe noch Geld bekommen hat! Aber leider ist das heute nicht mehr so! Wer heute noch so denkt, sollte auch nicht als Freiberufler tätig sein - sowas gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben! Aus Sicht des Auftraggebers würde das ja auch bedeuten, dass er für eine Ausschreibung 10 Bewerber bezahlen müsste! Wie soll sowas funktionieren.
Ich beteilige mich an diversen Ausschreibungen und wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Da bekomme ich kein Geld für!

@ Fenrir
Was für einen Job suchst du denn oder besser was kannst du? Wo kann man den deine Referenzen einsehen?

fenrir (anonym) - 5. Mai, 12:05

Äh. Icke möchte auch gar nicht als Freiberufler tätig sein. Was das andere angeht kannste mich ja mal anmailen ludgerminusotten@t-onwine.de :-)
unkreativ.net - 5. Mai, 12:15

Ich vermute hier fehlt der Hinweis, dass die eMail-Adresse leicht modifiziert werden muss und zur Spamvermeidung "getarnt" ist :D

Und ich fänd klasse, wenn da ein Job bei rumkommt :-)

--

unkreativ

& ohne Bedeutung!

Geht weg!





hier rollt der Übwachungsminister...o
L_/
OL



Matrix-Entität
#15.933.607
Impressum
Politik im Blog

Am I?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum das so ist, versteh...
Warum das so ist, versteh ich auch nicht. Aber auf...
Zeitlos - 25. Jun, 22:52
klingt fast nach einer...
klingt fast nach einer Endlosschleife....
unkreativ.net - 24. Jun, 18:29
In der Opposition sind...
In der Opposition sind auch Politiker. Und die möchten...
filmfacts - 24. Jun, 18:27
Versteh ich nicht...
Versteh ich nicht...
unkreativ.net - 24. Jun, 16:16
So ist das, wenn mehr...
So ist das, wenn mehr als zwei Leute zusammen arbeiten.
Zeitlos - 24. Jun, 16:13

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
11
16
17
19
26
28
 
 
 
 
 

Sammelsurium

kostenloser Counter

"Im Gehäuse einer Festplatte ist ein Vakuum. Und so blöd das jetzt auch klingt, der Kopf schwebt auf einem Luftpolster" (Giga, "Magic" Mirco)
I love Halloween, the one time on year everybody wears a mask - not just me. (Dexter)
Wenn schon Untergang, dann möchte man doch wenigstens dabei gewesen sein. (Thomas Mann)
Es ist nicht wichtig, wer er ist. Es ist wichtig, wer Du nicht bist. ("Sarah")

Status

Online seit 1085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 22:52

1984
Arbeitsam
Bewegte Bilder
Draussen
Erlesenes
Google-Hupf
Infos
Internettes
Kurz gedacht
Laufen gehen
Lauschend Erinnert
Lecker
Licht-Bild
Mit-Menschen
Nacht-Gedanken
Nachtleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren